FAQs

Will my plant be delivered in a pot?
You can choose the option you like. When you buy a plant, you can choose to add a ceramic or basket pot on the product page, depending on the plant. Otherwise, our plants are supplied in a nursery pot.

Do you repot my plant if I order a decorative pot with it?
We do not repot the plant into the decorative pot, but place the nursery pot inside the decorative one. The reason is to ensure safe drainage of water and make sure the water drips through, so the roots don’t soak in water. By doing so we keep your plant healthy!

Do I need to repot my plant when it arrives?
No! Unlike plants sold in a store, we deliver our plants straight from our growers so the pot fits their size and the soil used matches the plant’s needs. In the future, if you wish to have your plant grow bigger, you can repot your plant in a bigger pot.

Can I order only the pot?
Unfortunately, at the moment we only deliver plants with the possibility to add a decorative pot. We do not supply decorative pots alone.

Where do you deliver?
We deliver all over Germany.

How much do you charge for delivery?
Our delivery is free for charge for all orders above 50€. For all orders under 50€, we charge a delivery fee of 5€.

How long is the delivery?
You can expect your new plant to arrive within 5-7 business days.

How do deliver the plants?
Our plants are being carefully packed and delivered in a special box designed for plants. The package we use keeps your plant steady and well-protected from possible harms caused during the delivery on the one hand, but healthy and happy on the other.

How do you cope with delivering plants during the winter?
For the cold months of the year, we use extra isolation and other solutions to keep the sensitive plants warm during the delivery. In cases of extremely cold temperatures, we may pause our deliveries in order to prevent damage to the plants during the delivery.

I did not receive my order.
We and our carrier do our best to deliver your order as soon as possible. In most cases, things go as planned, but if you haven’t received your order within 7 business days and haven’t been contacted by us or our carrier regarding your order, please contact us at contact@versaillesplants.com. Our customer support team will assist you as soon as possible.

I have a complaint!
For any complaints please contact us at contact@versaillesplants.com. We will be happy to assist you and solve your problem as quickly as possible.

Can I return a plant if I don't want it?
We are sorry to hear that! Please contact us at contact@versaillesplants.com, and our customer care team will do its best to assist you. Please note that plants are a living thing and might not survive a return shipment after being delivered to you. As a perishable product, plants are excluded from the right to return. However, our customer service team will examine each case separately.

My plant just arrived and it does not look healthy.
We and our growers do our best to ensure we provide plants of the highest quality and in a good shape. Please note that plants are susceptible, and as a result minor events may occur during the delivery. In such cases, your plant will fix itself and regrow a leaf or two that fell.

If you received a plant that looks damaged, please contact us immediately at contact@versaillesplants.com and provide your order number, description and pictures. Our customer support team will arrange a refund or supply you with a new plant as fast as possible. Please note that after 14 days of your plant’s first delivery attempt, we will not be able to take responsibility for your plant’s condition.

How do I return a plant?
If you wish to return your plant, please contact our customer service support at contact@versaillesplants.com. In case our customer support representative has advised you to return the plant, he will provide you with all the details needed.

My plant is not having a good time.
We do our best to provide you with healthy plants only. It may be, that your plant is not provided with the right conditions and therefore is not in a good shape. Please contact our plant care chat with pictures and description to receive personal care tips, or check the care info on the product page.
If you believe you received an unhealthy plant, please contact us within 14 days. After that, we won’t be able to take responsibility for the condition of your plant.

Can I modify my order?
Unfortunately, we cannot modify orders once they have been accepted by our fulfillment center.

Can I change the shipping address provided?
Unfortunately, orders accepted by our fulfillment center can’t be edited, as they are already being handled by it.
Please make sure that the address and all other details are correct before placing your order. As plants are a living thing, we will not be able to refund orders that failed to be delivered due to wrong information provided.

Can I cancel my order?
Unfortunately, we cannot cancel orders once they've been accepted by our fulfillment center, as they are already being handled and delivered by it. 

My order arrived, but some of it is missing.
We and our carrier do our best to ship your order as fast as possible. Yet, it is important to keep your new plants healthy and in good shape. That’s why we may split your order to ensure your plant arrives happy and unharmed. If some of your order hasn’t arrived, that’s okay. The rest should arrive within 1-2 business days.

In case something hasn’t arrived in 7 business days, please contact our customer support at contact@versaillesplants.com, and we will assist you.

My order was mixed up!
Please contact us at contact@versaillesplants.com, and we’ll assist you.

How do you deliver the plants?
We use PostNL to deliver your new plant. PostNL transfers the delivery to Hermes, which carries out the delivery in Germany. You will receive a tracking number from PostNl to track the process of the delivery online.

What happens if the carrier couldn’t deliver the package to me?
In case our carrier tried to deliver the package, and there was no one at home, the package will be sent back to the carrier. Our carrier will try to deliver the package three times, and if he fails to do so, the package will be returned. Please note that we will not be able to refund in such cases, as the plant is unlikely to fully survive the whole journey back.

Can I add a giftcard to my order?
Unfortunately, at the moment gift cards are not available.

FAQs

Wird meine Pflanze in einem Topf geliefert?
Du kannst die Option wählen, die du möchtest. Wenn du eine Pflanze kaufst, kannst du auf der Produktseite wählen, ob du einen Keramik- oder Korbtopf hinzufügen möchtest, je nach Pflanze. Ansonsten werden unsere Pflanzen in einem Gärtnertopf geliefert.

Topft ihr meine Pflanze um, wenn ich einen Ziertopf mitbestelle?
Wir topfen die Pflanze nicht in den Dekotopf um, sondern stellen den Gärtnertopf in den Dekotopf. Der Grund dafür ist, dass wir einen sicheren Wasserabfluss gewährleisten und dafür sorgen, dass das Wasser durchtropft, damit sich die Wurzeln nicht mit Wasser vollsaugen. Auf diese Weise bleibt deine Pflanze gesund!

Muss ich meine Pflanze umtopfen, wenn sie ankommt?
Nein! Anders als Pflanzen, die in einem Geschäft verkauft werden, liefern wir unsere Pflanzen direkt von unseren Züchtern, sodass der Topf zu ihrer Größe passt und die verwendete Erde den Bedürfnissen der Pflanze entspricht. Wenn du in der Zukunft möchtest, dass deine Pflanze größer wird, kannst du deine Pflanze in einen größeren Topf umtopfen.

Kann ich nur den Topf bestellen?
Leider liefern wir im Moment nur Pflanzen mit der Möglichkeit, einen Ziertopf hinzuzufügen. Wir liefern keine Ziertöpfe allein.

Wohin liefert ihr?
Wir liefern in ganz Deutschland.

Wie hoch sind die Kosten für die Lieferung?
Unsere Lieferung ist ab einem Bestellwert von 50€ kostenlos. Für alle Bestellungen unter 50€ berechnen wir eine Liefergebühr von 5€.

Wie lange dauert die Lieferung?
Du kannst erwarten, dass deine neue Pflanze innerhalb von 5-7 Werktagen bei dir eintrifft.

Wie werden die Pflanzen geliefert?
Unsere Pflanzen werden sorgfältig verpackt und in einer speziell für Pflanzen entwickelten Box geliefert. Die Verpackung, die wir verwenden, hält deine Pflanze einerseits stabil und gut geschützt vor möglichen Schäden, die während der Lieferung entstehen, andererseits aber auch gesund und glücklich.

Wie geht ihr mit der Lieferung von Pflanzen im Winter um?
Für die kalten Monate des Jahres verwenden wir zusätzliche Isolierung und andere Lösungen, um die empfindlichen Pflanzen während der Lieferung warm zu halten. Bei extrem kalten Temperaturen können wir unsere Lieferungen unterbrechen, um Schäden an den Pflanzen während der Lieferung zu vermeiden.

Ich habe meine Bestellung nicht erhalten.
Wir und unser Spediteur tun unser Bestes, um deine Bestellung so schnell wie möglich zu liefern. In den meisten Fällen laufen die Dinge wie geplant, aber wenn du deine Bestellung nicht innerhalb von 7 Werktagen erhalten hast und weder von uns noch von unserem Spediteur bezüglich deiner Bestellung kontaktiert wurdest, kontaktiere uns bitte unter contact@versaillesplants.com. Unser Kundensupport-Team wird dir so schnell wie möglich weiterhelfen.

Ich habe eine Beschwerde.
Für jegliche Reklamationen kontaktiere uns bitte unter contact@versaillesplants.com. Wir werden dir gerne helfen und dein Problem so schnell wie möglich lösen.



Kann ich eine Pflanze zurückgeben, wenn ich sie nicht möchte?
Das tut uns leid! Du kannst innerhalb von 14 Tagen von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Bitte kontaktiere uns unter contact@versaillesplants.com oder über das Kontaktformular und füge deine Bestelldaten und ein Bild der Pflanze (falls sie ausgepackt ist) hinzu. Unser Kundensupport-Team wird dir in Kürze weiterhelfen.
Bitte beachte, dass du verpflichtet bist, die Pflanze ordnungsgemäß zu pflegen, entsprechend unserer Pflegetipps. Jegliche Schäden, die an der Pflanze bei dir zu Hause oder während des Rückversands (aufgrund von unzureichender Verpackung) entstehen, werden vom Rückerstattungsbetrag abgezogen.

Wie kann ich eine Pflanze zurückgeben?
Wenn du deine Pflanze zurückgeben möchtest, kontaktiere bitte unseren Kundenservice unter contact@versaillesplants.com. Falls unser Kundenbetreuer dir geraten hat, die Pflanze zurückzuschicken, wird er dich mit allen nötigen Details versorgen.
Bitte sende die Pflanzen nur in ihrer Originalverpackung ein, wir akzeptieren Rücksendungen nur in ihrer Originalverpackung.
Stelle sicher, dass sie richtig verpackt und stabil sind, bevor du sie versendest. Wir können keine Verantwortung für Schäden übernehmen, die durch unsachgemäße Verpackung beim Rückversand entstehen.

Meine Pflanze ist gerade angekommen und sie sieht nicht gesund aus.
Wir und unsere Züchter tun unser Bestes, um sicherzustellen, dass wir Pflanzen von höchster Qualität und in einem guten Zustand liefern. Bitte beachte, dass Pflanzen anfällig sind und es daher zu kleinen Zwischenfällen während der Lieferung kommen kann. In solchen Fällen wird sich deine Pflanze selbst reparieren und ein oder zwei Blätter, die abgefallen sind, nachwachsen lassen.
Wenn du eine Pflanze erhalten hast, die beschädigt aussieht, kontaktiere uns bitte sofort unter contact@versaillesplants.com und gib deine Bestellnummer, Beschreibung und Bilder an. Unser Kundenbetreuungsteam wird so schnell wie möglich eine Rückerstattung veranlassen oder dir eine neue Pflanze liefern. Bitte beachte, dass wir nach 14 Tagen nach dem ersten Lieferversuch keine Verantwortung mehr für den Zustand deiner Pflanze übernehmen können.

Wie kann ich eine Pflanze zurückgeben?
Wenn du deine Pflanze zurückgeben möchtest, kontaktiere bitte unseren Kundenservice unter contact@versaillesplants.com. Falls unser Kundenbetreuer dir geraten hat, die Pflanze zurückzusenden, wird er dir alle nötigen Details mitteilen.

Meiner Pflanze geht es nicht gut.
Wir tun unser Bestes, um dir nur gesunde Pflanzen zu liefern. Es kann sein, dass deine Pflanze nicht die richtigen Bedingungen vorfindet und deshalb nicht in einem guten Zustand ist. Bitte kontaktiere unseren Pflanzenpflege-Chat mit Bildern und Beschreibung, um persönliche Pflegetipps zu erhalten, oder sieh dir die Pflegehinweise auf der Produktseite an.
Wenn du glaubst, dass du eine ungesunde Pflanze erhalten hast, kontaktiere uns bitte innerhalb von 14 Tagen. Danach können wir keine Verantwortung mehr für den Zustand deiner Pflanze übernehmen.

Kann ich meine Bestellung ändern?
Leider können wir Bestellungen nicht mehr ändern, sobald sie von unserem Fulfillment Center angenommen wurden.
Kann ich die angegebene Lieferadresse ändern?
Leider können Bestellungen, die von unserem Fulfillment Center angenommen wurden, nicht mehr bearbeitet werden, da sie bereits von diesem bearbeitet werden.
Bitte stelle sicher, dass die Adresse und alle anderen Details korrekt sind, bevor du deine Bestellung aufgibst. Da Pflanzen ein Lebewesen sind, können wir Bestellungen, die aufgrund falscher Angaben nicht zugestellt werden konnten, nicht erstatten.

Kann ich meine Bestellung stornieren?
Leider können wir Bestellungen nicht mehr stornieren, sobald sie von unserem Fulfillment Center angenommen wurden, da sie bereits von diesem bearbeitet und ausgeliefert werden.

Meine Bestellung ist angekommen, aber ein Teil davon fehlt.
Wir und unser Spediteur tun unser Bestes, um deine Bestellung so schnell wie möglich zu versenden. Dennoch ist es wichtig, dass deine neuen Pflanzen gesund und in guter Form bleiben. Deshalb kann es sein, dass wir deine Bestellung aufteilen, um sicherzustellen, dass deine Pflanze glücklich und unversehrt ankommt. Wenn ein Teil deiner Bestellung noch nicht angekommen ist, ist das okay. Der Rest sollte innerhalb von 1-2 Werktagen eintreffen.
Falls etwas nicht innerhalb von 7 Werktagen angekommen ist, kontaktiere bitte unseren Kundensupport unter contact@versaillesplants.com, und wir werden dir helfen.

Meine Bestellung wurde verwechselt.
Bitte kontaktiere uns unter contact@versaillesplants.com, und wir werden dir helfen.

Wie liefern Sie die Pflanzen?
Wir nutzen PostNL, um deine neue Pflanze zu liefern. PostNL übergibt die Lieferung an Hermes, die die Zustellung in Deutschland durchführt. Du erhältst von PostNl eine Trackingnummer, mit der du den Verlauf der Lieferung online verfolgen kannst.

Was passiert, wenn der Zusteller das Paket nicht an mich ausliefern konnte?
Falls unser Zusteller versucht hat, das Paket zuzustellen, und niemand zu Hause war, wird das Paket an den Zusteller zurückgeschickt. Unser Zusteller wird dreimal versuchen, das Paket zuzustellen, und wenn ihm das nicht gelingt, wird das Paket zurückgeschickt. Bitte beachte, dass wir in solchen Fällen keine Rückerstattung vornehmen können, da die Pflanze die gesamte Rückreise wahrscheinlich nicht vollständig überlebt.

Kann ich eine Geschenkkarte zu meiner Bestellung hinzufügen?
Leider sind Geschenkkarten im Moment nicht verfügbar.